Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Taschenbügel für Umhängebeutel nach Haithabu Vorbild
#1
Die meisten kennen ja die Taschenbügel Funde aus Haithabu...

Da meine Frau eine kleine Hobby Filzerin ist und sich gerne eine Umhängetasche aus Filz mit entsprechenden, einfach gehaltenen Brettchen machen möchte, habe ich mich mal in die heimische Werkstatt verzogen.

Verwendet hab ich hierbei heimisches Buchenholz, das ich entsprechend in Form geschnitten und geschliffen habe. 
Meine Form und Ausführung entspricht zwar nicht den bisher gefundenen, aber meiner Frau gefallen Sie, und dies war ja auch der Sinn dahinter.

[Bild: img_20220625_1519301sjj24.jpg]

Zum Schluss habe ich die beiden Brettchen noch mit Leinölfirnis behandelt und zu guter Letzt noch mit etwas Antikwachs (100% Bienenwachs) "veredelt".

[Bild: img_20220625_19271818pk7j.jpg]
[Bild: img_20220625_19272515bjzn.jpg]

Weitere Bilder folgen dann, sobald meine Frau mit dem Nassfilzen der Tasche beginnen wird - versprochen!
Asa og vana
Zitieren
#2
Ich finde die Arbeit toll und bin auf das fertige Stück gespannt Big Grin
Zitieren
#3
(27.06.2022, 17:52)Hleri schrieb: Ich finde die Arbeit toll und bin auf das fertige Stück gespannt Big Grin

Danke Dir!  Blush
Wird noch ein bißchen dauern, da Sie noch ein paar andere Projekte für die nächsten Märkte fertig bringen muss...
Aber ich werd hier auf jeden Fall dann die nächsten Schritte posten
Asa og vana
Zitieren
#4
(28.06.2022, 09:03)Einherier schrieb: Aber ich werd hier auf jeden Fall dann die nächsten Schritte posten

Ich werde geduldig warten Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste