Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viking Art (World of Art) von James Graham-Campell
#1
Hier möchte ich Euch ein weiteres Buch vorstellen:

Viking Art (World of Art) von James Graham-Campell
Das englisch sprachige Buch hat 208 Seiten mit 224 Abbildung über die Kunstwerke der Wikingerzeit.
Viele sehr interessante Funde und handwerkliche Schmuckstücke sind abgebildet und erklärt.

Die verschiedenen Stilrichtungen (Oseberg, Borre, Jelling, Mammen, Ringerike, Urnes) werden informativ angeschnitten.
Es wird auch noch der Einschlag der Christianisierung in die Kunst von damals thematisiert.

Für mich persönlich eine sehr schöne und interessante Bereicherung meiner Bibliothek.

[Bild: img_20220612_1843460sje4.jpg]
Asa og vana
Zitieren
#2
Ui, noch so ein interessant klingendes Buch. Das kommt dann auch direkt mal auf meine Merkliste Big Grin

Vielen Dank für die Buchtipps Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste